Frühjahrsputz bei den "Sunshine Kids"

 

Das Team des Hortes rief für Freitag, den 30.03.12 alle Eltern, Großeltern und Kinder auf, sich auf dem Gelände der "Sunshine Kids" zu treffen, um dort einen Frühjahrsputz durchzuführen.

Nach anfänglicher Zurückhaltung für diese erste gemeinsame Aktion im neuen Jahr, fanden sich am Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, doch sehr viele Helfer mit Spaten, Harken und anderen Hilfsmitteln ein.

Dann ging es auch fleißig und mit viel Elan gleich zur Sache. Ein Blumenbeet wurde verlegt, die Bäume bekamen neue Umfassungen mit frischer Erde und Rindenmulch. Bäume und Sträucher wurden beschnitten, Laub beseitigt ( was sich als sehr schwierig erwies, da der Wind immer in Aktion war und eine Andere Richtung für die Blätter vorgesehen hatte).

An der Vorderseite unseres Gebäudes wurde ein neues Blumenbeet angelegt, wodurch der Bereich freundlicher und einladender gestaltet wurde. Somit haben wir uns auch alle über den vom Wetteramt versprochenen Regen gefreut, der dabei hilft, dass die Pflanzen besser Wurzeln schlagen und anwachsen können.

Für das leibliche Wohl sorgten Herr Gräbnitz und Frau Dengler. Sie hatten für jeden Helfer eine leckere Wurst auf den Grill gelegt. Außerdem gab es noch selbstgebackenen Kuchen, Obst und Gemüse zur Stärkung.

Ich glaube sagen zu können, dass es ein gelungener Einsatz war, der viel Spaß gemacht hat, unser Gelände wieder einladender gestaltet hat und uns alle etwas zusammen gebracht hat.

Zum Schluss möchten wir, das Team, sich recht herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken.

Wir hoffen, dass alles gut gedeiht und uns lange Freude bereiten wird.

Wir verbleiben bis auf weiteres mit freundlichen Grüßen, das Kollegenteam und die "Sunshine Kids".

 

- zurück -