Lichterfest 2012

 

Am 09.11.12 war es wieder einmal soweit. Unser traditionelles Lichterfest fand, wie jedes Jahr, auf unserem Hortgelände statt.

Wir Erzieher warteten an unseren Ständen, die passend zum Thema mit Lichtschläuchen verziert waren darauf, die Eltern und Kinder mit Glühwein und Kinderpunsch, sowie mit Würstchen und Bouletten im Brötchen zu verwöhnen.

Des weiteren fand auch unser traditioneller Basar statt, bei dem wir unter anderem Leuchtwedel und Leuchtketten verkauften.

Nachdem sich alle Eltern und Kinder gestärkt hatten, bekamen wir Besuch von einem Seifenblasenkünstler, der die Kinder in sein kleines Programm einbezog. Dies machte allen sichtlich Spaß.

Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit bei einem Becher Glühwein an den, auf dem Hortgelände aufgestellten Feuerschalen, aufwärmen.

Schließlich begann dann um 18.30 Uhr zum Abschluss unseres Lichterfestes der Umzug, der vom Spielmannszug begleitet wurde.

Dieser führte uns durch den Schützenpark, wo wir viele neugierige Blicke auf uns zogen und wieder zurück zum Hortgelände.

Wieder einmal ging ein erfolgreiches Lichterfest dem Ende zu.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken, die das Gelingen unseres Lichterfestes möglich gemacht haben!!

Die Kinder und Erzieher vom Hort "Sunshine Kids"

 

 

- zurück -