Unser Lichterfest 2013

 

 

 

 

Punkt 17.00 Uhr läuteten wir unser diesjähriges Lichterfest für die ganze Familie auf unserem Hortgelände ein. Mit einem Herbst- Lied stimmten wir uns alle auf diesen gemeinsamen Abend ein.

Bei guter Laune und viel Spaß, haben wir Erzieherinnen im Vorfeld alles geschmückt und vorbereitet, der Wettergott war zum Glück auf unserer Seite und lies die Regenwolken an uns vorbei ziehen.

Für den „ kleinen“ Hunger und den „ großen“ Durst gab es wieder einen kleinen Imbiss, der zu unserer Freude von allen Gästen gut angenommen wurde. Bei lecken Würstchen, Bouletten, Glühwein und süßem Kinderpunsch, kamen alle Eltern gut ins Gespräch und auch die Kinder hatten ihren Spaß mit ihren Leuchtstäben und den selbstgebastelten Laternen, diese wurden von allen stolz präsentiert oder bewundert. Bevor wir uns alle mit dem Spielmannszug aus Werder an der Spitze in Bewegung setzten, um des älteste Gebiet von Glindow ( dem Kietz) zu erlaufen.

Gab es für groß und klein eine feurige Show von und mit „ Fläming – Rose“, die als beeindruckende „ Feuerfrau“ alle Besucher in ihren Bann zog.

Einige Eltern genossen es noch einige Zeit, sich mit ihren Kindern ganz gemütlich an die aufgestellten Feuerschalen zu stellen, die von unseren netten Nachbarn den, Feuerwehrmännern bestückt und beaufsichtigt wurden, den Abend ausklingen zu lassen.

Aus unserer Sicht war es wieder ein gelungener Abend mit vielen Eltern, Gästen und leuchtenden Kinderaugen, der auch uns viel Freude bereitet hat.

Das Team des Hortes „ Sunshine Kids“ bedankt sich bei allen Gästen und Beteiligten.

 

 

- zurück -