Kürbisfest

 

Am 7.11.2014 haben wir im Hort das Kürbisfest gefeiert.Um14:30 Uhr hat Frau Stoll die Feier eröffnet. Gemeinsam haben wir ein Herbstlied zur Begrüßung unserer Bürgermeisterin Frau Saß gesungen. Und es wurden die Lose für die Sommerferienfahrten durch Frau Saß gezogen. Die gezogenen Kinder haben sich sehr gefreut.

 

 

Anschließend konnten alle Kinder folgende Stationen besuchen und Stempel sammeln:

-         Gruselhöhle

-         Bastelstationen

-         herbstliche Geschicklichkeitsspiele

-         leckeres Essen

Um 17:00 Uhr begann der Laternenumzug. Der Spielmannszug hat mit seiner Musik tolle Stimmung verbreitet.

Begleitet haben uns die Feuerwehrleute aus Glindow mit ihren Fackeln.

 

Unsere Umfrage hat ergeben, dass den meisten Kindern  das Kürbisfest gut gefallen hat.

Für das nächste Jahr wünschen sich die Kinder noch mehr Aktionen und einen längeren Laternenumzug. Manche Kinder wollen freier laufen (nicht in festen Gruppen).

 

Eure Reporter: Kyra, Helene, Martin, Cedric und Emilia

 

- zurück -