Lichterfest 2018

 

Am 09.November 2018 fand im Hort Sunshine Kids das jährliche und allseits beliebte Lichterfest statt.
Schon weit vor der offiziellen Eröffnungsrede, waren erwartungsvolle Kinder und Eltern auf dem Hortgelände zu beobachten. Viele von ihnen waren Eltern der vierten Klassen, welche die letzten Vorbereitungen für das bevorstehende Fest vornahmen. Hier wurden Lichter angezündet, der Grill angeheizt, Feuerschalen angezündet, Kinderpunsch und Glühwein bereit gestellt oder noch das ein oder andere herbei geschafft. Durch diesen beflissenen Tatendrang, konnten frühzeitig hungrige Kinder- und Elternbäuche mit leckerer, frisch gegrillter Bratwurst und heißen Getränken versorgt werden.
Auch freiwillige Helfer der Glindower Feuerwehr waren anzutreffen. Diese hielten besonders ein Auge auf die vielen Feuerschalen, an den Kinder und Eltern zusammenkamen, um vergnüglich ins Gespräch zu kommen und Stockbrote zu bereiten.
Eine tolle Überraschung bot die Feuer-Lichter-Show. Schwungvolle Musik und beeindruckende Feuerstunts, brachten nicht nur Kinderaugen zum Leuchten, sondern sorgte auch für eine heitere Stimmung unter den Gästen.
Der Werderaner Spielmannszug läutete, zu guter Letzt, das Ende eines ganz und gar unterhaltsamen und gelungenen Abends ein.
Ein dickes Dankeschön möchten wir auf diesen Wege allen Beteiligten zukommen lassen, die dafür gesorgt haben, dass dieser Abend für Kinder und Eltern ein weiteres unvergessliches Erlebnis wurde!

 

- zurück -