Das Sommerfest im Hort „Sunshine Kids“ am 22. Juni 2018

 

Mit vielen Attraktionen, Überraschungen und Leckereien haben wir am Freitag, dem 22. Juni 2018 unser Sommerfest gefeiert. Auch wenn es erst so schien, als ob uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde, war es ein gelungener und dann teilweise sogar sonniger Nachmittag.

Mit einem fulminanten Auftritt, den unsere Erzieherinnen und Erzieher einstudiert hatten, wurde das Fest um 14 Uhr eröffnet. Anschließend übernahm die Moderatorin Frau Balzer das Zepter und führte durch das Programm. Viele Kinder hatten tolle Darbietungen vorbereitet – von der Tanzshow, über Zauberei bis hin zu Artistik. Dafür gab es von Mitschülern, Erziehern, Eltern sowie der Schulleitung großen Applaus. Mit einem selbst gemalten Regenbogen konnten die Kinder außerdem an einer Verlosung teilnehmen.

Für den kleinen Hunger hatten die Kinder Gutscheine erhalten, die sie in ein Eis, erfrischende Melone und eine Bratwurst eintauschen konnten. Besonders beliebt waren dazu der pinke und blaue Senf. Auch am Kuchenstand gab es wieder süße Leckereien.

An dieser Stelle gilt unser Dank sowohl der Freiwilligen Feuerwehr Glindow, die den Grill betreut hat, als auch dem Fruchthof in Groß Kreutz für die Melonen-Spende, sowie dem Getränkehandel in Michelsdorf für die Getränke - Spende und auch dem Förderverein, der das Fest finanziell unterstützt hat. Ebenso möchten wir uns bei allen mitwirkenden Eltern bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben. Sie haben Kuchen gebacken und uns tatkräftig beim Fest unterstützt. Herzlichen Dank dafür!

 

- zurück -