Glindow, den 15. Dezember 2018.

Auf dem gemütlichen und beschaulichen Weihnachtsmarkt in Glindow prasseln die Feuerschalen und Weihnachtsmusik erklingt. Der leicht einsetztende Schneefall vervollständigt das Weihnachtsgefühl.

An liebevoll gestalteten Ständen gibt es so allerlei. Auch der Hort Sunshine Kids ist vertreten, mit leckerem Adventsgebäck, Kinderpunsch und selbstdesignten Schmuck. Besonders ins Auge fallen die liebevoll dekorierten Lokomotiven aus Dominosteinen und die Schneemänner aus Lebkuchengebäck.

An den anderen Ständen kann das Verlangen nach Herzhaftem, wie Bratwurst und selbsthergestellter Wurst gestillt werden. Überall sind fleißige Helferlein zu sehen die ein heimeliges Gefühle durch Glühwein, Kuchen und andere Leckereien wecken.

Der Höhepunkt für Groß und Klein war das Theaterstück, dass die Kinder des Hortes Sunshine Kids aufführten. Hier haben die begabten Kleinschauspieler alles gegeben und uns in die Welt der goldenen Gans entführt. Hierfür gab es am Ende viel Applaus und die Kinderaugen strahlten. Nachdem man sich vollgefuttert und aufgewärmt hatte, konnte man sich bei schönem winterlichen Wetter auf den Heimweg begeben. Vielen Dank an die vielen Helferlein und die Theatergruppe, die für diesen gelungenen Weihnachtsmarkt gesorgt haben.

 

 

- zurück -