Besuch im Seniorenheim am 31.01.2019

 

Ein wunderschöner Wintertag mit Sonne und blauem Himmel.

Wir trafen uns wieder wie gewöhnlich und fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Werder zum „Blütentraum“.

Vor Weihnachten mussten wir den Besuch leider absagen, umso mehr freuten wir uns, heute bei diesem schönen Wetter wieder zu starten.

Frau Grunert, die Leiterin, empfing uns heute und freute sich sehr, uns zu sehen.

Diesmal ging es ins Haus 3. Das kannten wir noch nicht und waren sehr gespannt.

Die Seniorinnen und Senioren winkten uns schon entgegen und ihre Freude auf unseren Besuch war ihnen anzumerken.

Liebevoll gedeckte Tische mit Brettspielen, Plätzchen, Bonbons und Getränken warteten in Beschlag genommen zu werden. Schnell fanden sich die Spielpartner und los ging es. Immer mehr Senioren kamen und es wurde ein lustiger und fröhlicher Spielnachmittag. Einige von uns bekamen eine extra Führung durch das Haus. Es war sehr interessant zu erfahren, wie „unsere“ Senioren hier leben.

Für das nächste Mal ist ein kreativer Nachmittag geplant. Da freuen wir uns schon sehr drauf.

Mit schönen Eindrücken im Gepäck verabschiedeten wir uns und fuhren zufrieden nach Hause.

 

 

- zurück -